Klasse 1/2f

Das sind wir:

Wir sind 22 Kinder in der Elefantenklasse. Davon sind sechs Mädchen und sechzehn Jungen.

Über uns:

In unserer Klasse arbeiten Erstis und Zweitis. Wir haben eine tolle Klasse und halten zusammen. Die Erstis haben schon viel gelernt und sind echt toll. Zusammen sind wir ganz stark und verstehen uns sehr gut. Wir versuchen immer, nett zueinander zu sein.

Unsere Lehrerin ist auch sehr nett und lieb. Sie heißt Frau Komma. Sie hilft uns bei vielen Fächern.

Frau Tonn und Frau Streich sind auch unsere Lehrerinnen. Sie sind auch sehr nett.

Sachunterricht:

Im Sachunterricht forschen wir zu Zootieren und erstellen Lernplakate. Jeder arbeitet mit einem Partner zusammen. Zum Thema Erdmännchen arbeiten mehrere Kinder.

Wir waren auch im Zoo und haben dort Tiere beobachtet und einen Forscherausweis bekommen. In der Zooschule haben wir viel über die Elefanten gelernt. Das ist ganz toll, weil der Elefant unser Klassentier ist.

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug:

Beiträge Klasse 1/2f