Geschichten von unserer Klassenfahrt- Klasse 1/2f

Einige Kinder aus der Klasse haben zur Klassenfahrt kleine Texte geschrieben: 


Während der Fahrt saß ich neben Aron. Wir mussten fast eine Stunde fahren. Mein Zimmer war sehr gemütlich und Henry war in der Nacht mucksmäuschenstill.von Viktor


Der Hötzenhof

Auf dem Hötzenhof gibt es Pferde, Tiere, Spielsachen und natürlich die Spielscheune. Wir lieben es, zu spielen und Manche auch zu reiten. von Isabelle 


Das Pferderennen (Fantasiegeschichte)

Am Samstag war ein Pferderennen. Es ging los: Blitz war auf Position 1, Donner auf Position 2 und so ging es zehn Kilometer aber auf der Zielgeraden überholte Donner Blitz und gewann. von Maximilian


Ich saß während der Fahrt neben Emil. Wir mussten fast eine Stunde fahren. Mein Zimmer hieß „die sechs coolen Checkers“. Ich ging in den Streichelzoo. Da war mein Lieblingskaninchen und am Abend haben wir Stockbrot gegessen. Danach sind wir gefahren. von Marcel


Ich habe Tischdienst gemacht und ich bin geritten. von Romy


Ich war auf dem Hötzenhof. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr schön gespielt. von Maya


Das Zimmer von uns hieß „Pferdezimmer“. Wir haben in der Nacht gehustet. Am nächsten Morgen gab es ein sehr leckeres Essen. Dann durften wir frei spielen. Dann hatten wir Reitstunde. Am Abend haben wir einen Film geguckt. Der Film hieß „Ostwind“. von Ella


Die Klassenfahrt

Unsere Fahrt ging von Köln zum Hötzenhof, von Montag bis Mittwoch. von Jonas


Am vorletzten Abend war es sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gemütlich, weil alle zusammen waren und weil das Essen auch sehr lecker war. Am letzten Abend haben alle zusammen „Ostwind“ geguckt und dann habe ich Isabelle gefragt, ob wir ins Bett gehen können und sie hat „ja“ gesagt. von Iva


Ich bin mit Maya in die Spielscheune gegangen und da haben wir das beste Versteck gefunden. Danach haben wir einen Film geguckt und dann sind wir ins Bett gegangen. von Lorca