Neue Rundbank auf dem Vorplatz unserer Schule 


Vor Monaten schon plante der Förderverein, eine Bank auf dem Vorplatz zu installieren. Viele Modelle waren in der Auswahl. Keines gefiel uns so richtig. Bis Frau Specht-Schäfer die rettende Idee hatte: Eine Rundbank um den Baum sähe doch schön aus! Nach weiteren Für- und Wider-Abwägungen haben wir uns dafür entschieden. Herr Schmidt besorgte einen Gärtner, der erstmal das gesamte Beet umgrub und mit frischer Erde versorgte. Anschließend wurde die eine Hälfte als Beet gestaltet. Die andere Hälfte - um den Baum herum - gruben Jan und Johannes aus der OGTS in Schwerstarbeit (mindestens 1qm Erde) aus. (Der entstandene Erdhügel wird auf alle Fälle noch eine Verwendung finden.) Vielen Dank an die beiden. Jetzt kam Herr Engels wieder zum Einsatz. Zunächst mehrere Fahrten zum Bauhaus um Rindenmulch für die Kuhle zu besorgen. Als der eingestreut war gings an den Bau der Bank. In Nullkommanichts war die fertig und um den Baum herum montiert. Vielen Dank Herr Engels.

Tja und so besitzen wir jetzt einen wunderschönen Sitzplatz unter der Linde direkt vor der Schule. Viel Freude damit!