Karneval - Klasse 1/2d

Karneval in der Delfinklasse

 

An Weiberfastnacht haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Alle Kinder, Lehrerinnen und BetreuerInnen waren verkleidet. In unserer Klasse haben wir zuerst das Spiel „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ gespielt und dabei alle die Kostüme kennengelernt. Danach haben wir noch andere Spiele gespielt, wie Stopptanz und Zeitungstanz.

Nebenher durften wir von unserem leckeren Karnevals-Buffet naschen.

Als Frau Huse mit dem Trömmelsche kam, sind alle Kinder in einer langen Polonaise hinter ihr her auf den Schulhof in die Pause gegangen. Um 11 Uhr sind einige Kinder nach Hause gegangen und einige noch in der OGTS geblieben, um dort weiter Karneval zu feiern.

 

Am Dienstag sind viele Kinder aus unserer Klasse auch noch beim Schull- und Veedelszöch mitgelaufen. Wir hatten lustige sommerliche Kostüme an mit Baströckchen, Hawaihemden und einem großen Hut. Wir haben sehr viele Kamelle und Strüßje geworfen und auch gesammelt. Es hat viel Spaß gemacht!