Deutsch- und Kunstunterricht - Klasse 1/2f

Mein Traumland

Ich bin am Strand mit meiner Familie. Mein Bruder und ich haben im Meer geplanscht. Danach haben wir schöne Steine gesammelt. Ich habe zwei Edelsteine gefunden. Mein Bruder auch.

Maya

Mein Traumort

Mein Traumort liegt auf dem Rücken der Pferde. Kennt ihr den Spruch „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“? Wenn ich Reitunterricht habe kann ich mich meistens nicht von Alyha, meinem Pflegepferd trennen.

Mia

 

Mein Traumort

Ich würde gerne ganz gut Fußballspielen und eine Medaille gewinnen. Und noch den größten Pokal der Welt gewinnen. Die Tore sollten aus einer halben Schokoladentafel gemacht sein.

Catalina

 

 

Mein Traumland

Ich sitze am Strand und werfe Chips in die Luft. Die Sonne wärmt mich. Ich fange die Chips mit dem Mund auf. Ich gehe in ein Pavillon und bestelle mir eine heiße Schokolade. Ich suche mir einen Platz und genieße die Sonne. Langsam begebe ich mich zum Fahrrad und fahre nach Hause. Ich setze mich auf den Balkon und esse eine Pizza.

Franz

 

Mein Traumland

Mein magisches Fahrrad ist wie ein Flugzeug. Damit fahre ich in den Urlaub.

Henry

 

Mein Traumort

Mein Traumort ist eine große Wiese. Dort regnet es Süßigkeiten, zum Beispiel Schokolade und ganz viele Bonbons oder weiße Schokolade oder Karamellbonbons.

Kilian

 

Mein Traumort

Unter Wasser ohne Taucherbrille, aber mit einer Meerjungfrau Flosse, das ist der Ort, wo ich sein will im Meer.

Jil

 

Mein Traumland

Ich surfe auf dem Wasser und auf mich kommt eine große Welle zu. Und ich bin in der Welle. Ich bin in Hawaii.

Ilias

 

Mein Traumort

Mein Traumort ist auf einem Pferd. Ich möchte reiten können und über Hindernisse springen.

Isabelle

 

Mein Traumland

Ich liege in meiner Hängematte und entspanne mich.

Rosalie

 

Mein Traumland

Ich spiele Fußball.

Vincent

 

Mein Traumland

Mein Traumort ist, dass ich in einem Monsterland bin.

Felix

 

Mein Traumland

Ich fliege auf einem riesigen Wanderfalken an einem Felsen vorbei.

Paul

 

Mein Traumland

Mein Traumland ist das Fußballfeld. Ich wünschte, ich hätte immer Fußball-AG und immer Fußballtraining.

David

 

Mein Traumland

In meinem Traumland gibt es nur Berge zum Klettern. Da heißt es nur klettern, klettern, klettern!!!

Henri

 

Mein Traumland

Wenn ich einmal in der Nationalmannschaft spiele und Europameister werde. Ich habe noch ein Traumland. Die Schule ist mein Traumland, weil ich ohne die Schule meine Freunde nicht kennengelernt hätte.

Jasper

 

Das Fußballfeld

Mein Traumland ist das Fußballfeld und in der Schule und zu Hause zu sein und noch ganz viele andere Traumorte zusammen. Fußball, Schule, Zuhause + 1000 andere Traumorte.

Theo

 

Mein Traumort

Mein Traumort und weshalb er mein Traumort ist, weil ich frei bin weil ich Geheimwege entdecken kann und weil ich steile Hänge hochklettern kann und ich kann voltigieren, hohe Berge hochklettern und eine Schneeballschlacht machen. Das ist, wo ich leben möchte.

Charlotte

 

Mein Traumland

Ich und Witchy sind Superheldinnen. Auch Witchys Papa ist natürlich auch Superheld. Mein Traumland heißt Majatapia. Ich schwebe über Witchy und ihrem Vater. Ich schwebe im Liegen und Witchys Papa und Witchy im Stehen. Wir gucken uns die Schmetterlinge und Elfen an. Sie sind glücklich miteinander.

Romy

 

Mein Traumland

Mein Traumland ist im Weltal. Ich fliege auf einen Planeten und da ist ein Außerirdischer. Der Außerirdische mag mit fliegen. Los nach Hause.

Samuel

 

Mein Traumland

Ich liege in einer Hängematte und entspanne mich.

Angelina

 

Mein Traumland

Mein Traumland ist die Savanne mit Tieren, wie Nilpferden und Krokodilen.

Paul