Ausflug in die Waldschule - Klasse 1/2c

Besonders gut haben uns allen die Spiele mit der Augenklappe gefallen. 

Jedes Kind hat eine Augenklappe bekommen, so dass wir nichts mehr sehen konnten. Wir haben uns alle hintereinander aufgestellt und an den Schultern festgehalten. Dann sind wir alle hintereinander in den Wald hinein gegangen. Es sah aus wie eine lange Raupe. 

Im Wald haben wir uns dann zu zweit zusammen getan. Ein Kind hatte immer die Augenklappe auf, das andere Kind musste führen. Anschließend durfte das „blinde“ Kind die Augenklappe ausziehen und musste den Weg wiederfinden, den es blind gegangen war. Das war gar nicht leicht, aber wir haben es super gemacht! Man musste immer gut auf seinen Partner aufpassen!

 

Was hat dir besonders gut gefallen?

 

Wie wir die Bäume angefasst haben. (Noya)

 

Das mit der Augenklappe und mit der Teamarbeit. Die Wildschweine und Hirsche fand ich auch super. (Kjell)

 

Wir haben Augenklappen bekommen. Später haben wir eine Spinne auf die Hand genommen. Dann sind wir durch die warme Sonne gegangen. Mir war so warm, dass ich eine Pause machen musste. Zum Glück hatte Meral Wasser dabei. Sie hat mich ein bisschen nass gespritzt. (Janelle)

 

Mir haben besonders gut die Wildschweine gefallen, weil die Frischlinge so süß aussahen. Der eine Frischling hat sich so süß gekratzt. (Philine)

 

Mir hat besonders gut das Spiel mit den Augenklappen gefallen. Ich fand es aber auch toll, als wir das ausgestopfte Rehkitz gesehen haben und verschiedene Felle anfassen durften. Die Felle waren von einem Fuchs und von einem Feldhasen. Also ich fand eigentlich alles richtig cool. (Julia)

 

Ich fand es toll mit der Augenklappe zu spielen. (Yassin,Lennard)

 

Mir hat alles gut gefallen,nur nicht als wir durch die Sonne gegangen sind. (Lilith)

 

Ich fand die Bienen und Raupe besonders interessant. (Janosch)

 

Mir hat vieles gut gefallen. Die Spiele haben mir Spaß gemacht. Aber auch die Tiere fand ich toll. Ich habe sogar eine Spinne auf der Hand gehabt. (Runa)

 

Mir hat es gut gefallen, dass wir die Tiere kennengelernt haben. Beim Spiel mit der Augenklappe dachte man, dass man gegen einen Baum läuft. (Sören)

 

Die Raupe am Anfang und das Spiel danach. Auch die Wildschweinbabys fand ich toll. (Emil)

 

Ich fand es toll mit den Augenklappen zu spielen. (Luca)