Unser Ausflug zur Kläranlage - Klasse 3/4 g

Am Dienstag, den 23.01.2018 sind wir zum Klärwerk nach Stammheim gefahren. Wir sind 1 Stundemit Bus und Bahn unterwegs gewesen.Als wir beim Klärwerk angekommen sind, hat es sehr gestunken. Wir haben gesehen wie das Wasser in den verschiedenen Stadien gereinigt wurde.Das war sehr Interessant.Danach sind wir ins Öki Haus gegangen. Dort haben wir gefrühstückt.Wir haben auch Experimente gemacht, wo wir z.B. einen Kamm zum Reinigen von Wasser hatten. Hierholten wir Blätter, Wattestäbchen, Wattepads, etc. raus.Nachher haben wir mit dem Ipad ein Quiz gemacht.Als der Ausflug zu Ende war, sind wir mit Bus und Bahn wieder zurück zur Schule gefahren. Inder Schule gab es sofort Mittagessen und wir hatten keine Lernzeit, da wir so spät zurückkamen.Von Anna und Ella