
Am vorletzten Donnerstag vor den Sommerferien endet der Schultag für die Kinder der Erdmännchenklasse sehr spät: erst um 21:00 Uhr wurden sie von ihren Eltern in der Schule abgeholt.
Was war denn da passiert?
Sie feierten ihre 1.Pyjamaparty in der Schule!
Dafür wurden alle Kinder um 17:00 Uhr wieder in die Schule gebracht. Einige hatten Schlafsäcke, Kissen oder Decken dabei, die sie sofort im
Klassenraum ausbreiteten. Nach einer fröhlichen Runde Spielen auf dem Schulhof (der ihnen ausnahmsweise mal komplett alleine gehörte! 😊), ging es in den Klassenraum, wo schon die frisch gelieferte Pizza auf die Kinder wartete. Als alle satt waren, zogen sich die Kinder zum großen Teil um, denn schließlich sollte es ja eine gemütliche Pyjamaparty werden. Herr Noack las allen Kindern unser Klassenbuch ‚Erwin-König der Wüste‘ zu Ende vor und alle lagen gemütlich in und auf Schlafsäcken, Decken oder Kissen. Danach konnten die Kinder machen, was ihnen einfiel: einige nutzten die Gunst der Stunden und rannten mal durch die Flure und Treppenhäuser(gut, dass Frau Komma schon weg war 😉), andere spielten und bauten Lego oder lasen.
Dieses besondere Klassenfest hat allen so viel Spaß gemacht, dass es sicherlich eine Wiederholung geben wird.