Projektwoche d-Zug

Der D-Zug hat in der Projektwoche zum Thema ‚Wir und unsere Umwelt‘ die drei Betonwände auf dem Schulhof am Fußballfeld neu gestaltet. Die allen Kunstwerke waren leider schon sehr verblasst und bereits 15 Jahre alt. Hier seht ihr sie nochmal.

Erst haben wir die Wände sauber gemacht, dann grundiert und danach neu gestrichen.

Wir hatten viele bunte Fliesenscherben. Manche Fliesen haben wir selber kaputt geschlagen. Dann haben wir uns ein schönes Muster gelegt und dieses dann an der Wand aufgeklebt.

Die Mosaikstücke sind genau wie wir an der GGS: unterschiedlich, bunt , vielfältig, verschieden, mit Ecken und Kanten, matt oder glänzend, manche groß und andere klein, einige hell und einzelne dunkel, die einen stehen gerne im Vordergrund während mehrere sich gerne im Hintergrund halten.

Eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind einzigartig wie wir!

Als alle Fliesenteile aufgeklebt waren wurden die Buchstaben noch verfugt. Und an den Seiten seht ihr unsere Klassentiere (Erdmännchen und Giraffe) und die Jahreszahl.

Weil die Wände ja allen GGS-Kindern gehören, dürfen nun alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, OGTS-Mitarbeiterinnen und OGTS-Mitarbeiter, Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter ihren Handabdruck hinterlassen. Denn wir sind Gemeinsam Ganz Stark!