Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Für den Nachmittagsbereich bietet die GGS Freiligrathstraße gemeinsam mit der offenen Ganztagsschule allen Kindern ein vielseitiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften im sportlichen, musischen oder künstlerischen Bereich an.

Begeisterung wecken, Kreativität fördern, Konzentrationsfähigkeit trainieren, Motorik schulen, Horizonte erweitern, Selbstwertgefühl und soziale Kompetenz ausbilden – das und vieles mehr sind die Ziele unseres AG-Angebots.

Um diese Ziele zu erreichen braucht es zu einer guten Idee auch eine sorgfältige Planung und eine strukturierte Vorgehensweise. Anregungen und Planungshilfen bieten Ihnen die auf dieser Seite vorgestellten AG-Angebote.

Unsere Angebote variieren in jedem Jahr geringfügig. Dabei ist unser OGS-Team immer auf der Suche nach neuen, qualifizierten und interessanten Angeboten für die Kinder.

Unabhängig vom Inhalt des Angebots lernen die Kinder am Vorbild in altersgemischten Gruppen gegenseitige Rücksichtnahme und Entfaltung von Kreativität und Fantasie.

Die Angebote des laufenden Schulhalbjahres finden Sie unter den einzelnen Themenrubriken.

Kunst & Kreativ

Musik & Orchester

Sport & Bewegung

Strategische Spiele

Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene

AG Plan 1. Halbjahr:

AG-Angebote OGS 2023-24 - 1. HJ.pdf

Hinweis: Alle AGs hängen im Foyer (Neubau) aus!