P

Parken

Viele Eltern bringen oder holen die Kinder mit dem Auto. Dabei kommt es oft zu gefährlichen Situationen!

Bitte parken Sie an den auf der Homepage ausgewiesenen Haltepunkten der Schule und lassen Sie Ihr Kind die letzten paar Meter laufen. Falls dies nicht möglich sein sollte, dann parken Sie KEINENSFALLS vor oder hinter dem Zebrastreifen!! Die Kinder  können nicht die Straße einsehen oder werden von heranfahrenden Autos nicht gesehen.

Partnerklassen

Bei Abwesenheit der Klassenlehrerin (z.B. im Krankheitsfall) greift das Partnerklassensystem. Dabei kümmert sich die Klassenlehrerin der Partnerklasse um die Weitergabe von Lerninhalten an die Vertretungslehrer sowie um die organisatorischen Aufgaben innerhalb der Klasse.

Pausen

9:40-10:00 Uhr große Hofpause

10:00-10:15 Uhr Frühstückspause

11:45–12:00 Uhr kleine Hofpause

Unterrichtsende bis Mittagessen und bis 14:00 Uhr Hofpause

Pausenhof-Treffpunkt

Auf dem Schulhof gibt es den ProfiPausenHelfer (PPH). Dies ist ein Treffpunkt, bei dem sich Kinder in den Pausen treffen können, die einen Spielpartner suchen. Alle Klassen sind im Wechsel für die Besetzung des PPH zuständig, wobei sie sich um Spiele oder Spielutensilien kümmern.

Privatleben (Lehrer)

Lehrer haben auch ein Privatleben. Daher nehmen Sie bei allgemeinen Fragen die Elternabende und Elternsprechtage in Anspruch. Das Schreiben einer E-Mail an eine Lehrerin ist nur im äußerst dringenden Fall möglich.

Projektwoche

Es gibt verschiedene Projekte, die an der Schule unternommen werden. Es gibt ein Zirkus-, Theater-, Trommelprojekt und vieles andere mehr, die in regelmäßigen Abständen angeboten werden, damit jedes Schulkind die besonderen Ereignisse mindestens einmal miterleben kann. Über die Termine werden Sie rechtzeitig informiert.