Klasse 1/2c

Das sind wir:

Herzlich Willkommen in der Drachenklasse. Wir, das sind 11 Erstis und 12 Zweitis, die gerne zusammen lernen, lachen und spielen. Unser Klassentier heißt Fino und ist natürlich ein Drache. Auf dem Foto ist er gerade mit unserer Klassenlehrerin Frau Bork im Urlaub. Am liebsten machen wir es uns in der Frühstückspause gemütlich und lassen uns von Frau Bork oder Frau Peter etwas vorlesen. Jeden Morgen begrüßen wir uns im Sitzkreis und ein Kind moderiert den Morgenkreis. Dabei wird zum Beispiel das Datum genannt, ein Tagesrätsel gelöst und der Tagesplan vorgestellt. Am Ende des Schulvormittags machen wir gerne eine Komplimente - Runde und sagen uns gegenseitig, was uns an dem Tag an den anderen Kindern besonders gefallen hat. Manchmal verabschieden wir uns auch alle zusammen mit einem Spruch: "Ich wünsch dir einen schönen Tag und dass dich heute jeder mag, dass du mit dir zufrieden bist und jeder fair und freundlich ist."

Beiträge der Klasse 1/2c