Kunst der Aborigines - Klasse 3/4 f

Die Klasse 3/4f hat sich im Kunstunterricht mit der Kunst der Aborigines beschäftigt.

Hier einiges Wissenswertes, Kommentare und Bilder aus der Klasse:

„Die Aborigines sind die Ureinwohner von Australien“

„Früher malten die Aborigines in Sand, auf Felswände oder auch auf Baumrinden“

„Ihre Kunst gibt es schon seit 40.000 Jahren“

„Sie reicht bis hin zur modernen Malerei“

„Die Aborigines malten früher in Sand. Die Zeichnungen wurde aber dann vom Wind verweht“

„Heutzutage malen sie häufig nicht mehr auf vergängliche Materialien, sondern auch auf Leinwand“

„Die Kunst der Aborigines ist eine der ältesten der Welt“

„Sie haben oft zu wichtigen Ritualen ihren Körper kunstvoll verziert“

„Sie haben oft sehr schöne Muster gemalt: Tupfen, Linien, Kreise, Spiralen, Punkte und alles Mögliche“

„Sie haben verschiedene Sachen genutzt, um Farbe aus der Natur herzustellen“

„Die Aborigines haben für die Kunst auch Holzstäbchen benutzt“