Klassenfahrt zum Hötzenhof - Klasse 3/4g

Im September haben wir drei schöne Tage auf dem Hötzenhof verbracht. Besonders gut haben mir die Ponys gefallen. Wir hatten jeden Tag Reitunterricht. Außer den Ponys und den Pferden gab es auch einen Streichelzoo mit niedlichen kleinen Tieren. Zusammen mit anderen Klassen haben wir eine coole Heuschlacht gemacht. Nach dem Spielen hat uns das Essen immer besonders gut geschmeckt. Ich würde immer wieder gerne dorthin gehen!

Von Gustav

Der Weg zum Hötzenhof war sehr lustig und gemütlich. Gamma, Polly, Amelie und ich waren in einem Zimmer. Es gab eine Heuscheune und darin haben die meisten Jungs Heuschlachten gemacht. Es gab eine Spielhalle und eine Fußballhalle. Auf dem Hötzenhof gab es auch viele Tiere: Riesen Kaninchen, Lamas, Ponys und Pferde. Ein Mädchen ist in Pferde Äpfel getreten.

Das Essen war toll. Es gab meistens Pommes, Brot und Schnitzel. Auf der Rückfahrt habe Polly und ich Gregs Tagebuch gelesen. Es war sehr schade, dass wir schon nach Hause fahren mussten.

Von Philippa

Wir, die 3/4g, waren auf dem Hötzenhof. Wir sind mit einem richtig tollem Bus gefahren. Es war ein Doppeldeckerbus. Indem alle 3 Klassen Platz hatten mit denen wir gefahren sind. Einmal die 3/4c und die 3/4e. Im Bus war es richtig cool ! Er hatte innen eine Beleuchtung in blau und außen war er dunkelblau .

Während der Fahrt saß ich neben Philippa. Leider mussten wir die ganze Zeit eine Maske tragen. Ich saß am Gang und Philippa hatte den Fensterplatz, weil ihr sonnst schlecht wird. Vor uns in der Reihe saßen Paul und Gustav und hinter uns in der Reihe saßen Frida und Amalia. Zwischendurch haben wir gesungen: „Eine Minute, eine Minute noch!"

Nach zwei Stunden waren wir endlich da. Die Busfahrt war einfach toll!

Von Polly

Die Klassenfahrt war mega toll! Wir haben viele Streiche geplant, aber keine gemacht. Weil es viel mehr Spaß gemacht hat, eine Heuschlacht gegen die 3/4 e zu machen. Das Essen war immer so lecker. Leider waren wir nicht sehr lange da. Aber ich habe diese 3 Tage sehr toll gefunden. Das war der beste Ausflug meines Lebens.

Von Lou