Der Monat Oktober - Klasse 3/4 e

Der Monat Oktober ist für uns ein aufregender und besonderer Monat.

Anfang des Monats haben wir im Kunstunterricht unsere „Bunten Maiskolben“ beendet. Das war richtig viel Arbeit, hat aber auch großen Spaß gemacht.

Kurz vor den Ferien haben wir angefangen unsere Laternen zu basteln. Wir haben über den Künstler „Hundertwasser“ gesprochen und dann Hundertwasserhäuser aus Milchtüten gebastelt. Zuerst haben wir die Fenster und Türen aufgemalt und ausgeschnitten. Anschließend haben wir die Milchtüten mit Acrylfarbe angestrichen. Weil die Schrift immer noch zu sehen war, haben wir sie ein zweites Mal angemalt. Als nächstes wurde die Milchtüte mit Glitzer verziert.

Dann hatten wir Herbstferien. Wir haben in den Ferien viele spannende Abenteuer auf unseren Reisen und in Köln erlebt. Jetzt sind die lang ersehnten Ferien leider schon wieder vorbei.

Diese Woche arbeiten wir an unseren Laternen weiter. Den Boden werden wir herausschneiden und die Häuser von innen mit Transparentpapier bekleben. Fertig sind unsere „Hundertwasser-Laternen“.

Im Sachunterricht behandeln wir gerade das Thema „Wasser“. Dazu machen wir interessante Experimente und gestalten ein Forscherheft. Es gibt 9 verschiedene Experimente. Das macht uns allen sehr viel Spaß!

Wir wünschen euch ein gruseliges Halloween – Wochenende!