Projektwoche- g-Zug

Der g-Zug hat seinen Garten schön gemacht Und wie wir das gemacht haben, erzählen wir euch jetzt.

Als erstes haben wir mit Nimm 2 Bonbons die Gruppen ausgelost. So gab es eine orangene und eine gelbe Gruppe. Die orangenen haben erstmal ganz viel Unkraut gejätet und die gelbe Gruppe hat aus Milchkartons Vogelhäuser gebastelt.

Am nächsten Tag war es dann umgekehrt. Zudem haben wir begonnen die ersten Beete anzulegen.

Am Mittwoch hat die gelbe Gruppe Blechdosen angemalt, die man dann als Blumentöpfe verwenden konnte und die orangene Gruppe hat aus Holzbretter Kunstwerke erstellt.

Am Donnerstag hat jeder das gemacht, was man noch beenden musste.

Am Freitag ist dann  noch unser Freili-Putzmunter-Tag.

Von Marie und Gemma.

Das Thema des G-Zuges ist es den Vorgarten der Klassen schön zu machen.

Montag

Unser Zug teilte sich in die Gruppen: gelb und orange auf. Am ersten Tag der Projektwoche zog jedes Kind ein Bonbon aus einem Stoffbeutel die Farbe des Bonbons entschied, in welche Gruppe man kam. Die orangenen Gruppe ging zuerst nach draußen und zupften Unkraut. Die gelbe Gruppe blieben drinnen und bastelte Vogelhäuser aus Milchpackungen, Eisstäbchen und Acryl Farben.

Dienstag

Am Dienstag hat die orange Gruppe die Vogelhäuser gebaut und die gelbe Gruppe hat draußen das Geländer der Klasse geschrubbt,Moss vom Boden gekratzt sowie die ersten Blumensamen gesät. Außerdem durften alle eine Konservendose gestalten .Die Acryl Farbe, die beim gestalten der Dosen übrig blieb, durften wir auf große Steine vor der Klasse malen.

Mittwoch

Heute haben alle Unkraut gezupft (und zwar Massen) sowie Beete angelegt und diese bepflanzt. Anschließend konnten alle Holzplatten bemalen .Die Holzplatten haben wir danach an denn Zaun gehängt.

Heute haben alle zusammen gearbeitet, denn es gab keine Gruppen mehr.

Wir haben eine ganze Ecke hinterm Container frei geräumt , dort wuchert vorher nur Unkraut. Hier wird ein Tisch für uns hin kommen. Ganz zum Schluss durften wir noch eine Folge Löwenzahn gucken.