Klassenfahrt Hoetzenhof - Klasse 3/4 f

Auf der Klassenfahrt der 3/4f hatten alle sehr viel Spaß.

Auf dem Hötzenhof waren wir 4 Tage lang.

3 Tage hatten wir Reitunterricht. Der Unterricht war 1 Stunde lang.

Die Kinder haben Dreier-Gruppen gebildet und haben sich dann ein Pferd genommen.

 Auf dem Hötzenhof gab es einen Streichelzoo mit Kaninchen und Ponys.

In die Gehege des Streichelzoos konnte man hineingehen.

Es gab geräumige Zimmer mit eigenem Bad.

Die Gruppen der Zimmer haben wir selber eingeteilt.

Es gab 2 Lamas und 2 Esel in deren Gehege man hereingehen und sie mit Gras füttern konnte.

In einem anderen Gehege standen die Schafe und Ziege.

Es gab 3 Ziegen und 2 Schafe. Sie waren sehr zahm. Wir waren fast jeden Tag bei ihnen

und haben sie gekuschelt.

Das Essen war sehr lecker. Es gab ein Dreigängemenü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. An einem Tag haben wir einen Grillabend gemacht.

Es gab ein Büfett wo man sich das Essen einfach nehmen konnte.

ES HAT SO LECKER GESCHMECKT!!!

Wir waren auch auf einem Ausflug nach Xanten. Wir haben dort ein Römermuseum besucht.

In dem Museum haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt und uns am Ende wieder getroffen.

Danach waren wir noch auf einem spannenden Spielplatz.

Wir haben eine Planwagenfahrt gemacht und dabei viele lustige Lieder gehört.

Zum Abschluss hatten wir noch eine coole Disko. Mit Süßigkeiten und viel getanze sind wir dann in den Abend gestartet.

DAS WAR UNSERE KLASSENFAHRT!!!