Frühlingsfest D-Zug -Klasse 1/2 und 3/4 d

Am Montag, 20. März 2023 hat unser Frühlingsfest vom D- Zug stattgefunden.

Alle Eltern und Geschwister der Kinder sind in die Aula gekommen. Zuerst haben zwei Kinder

unserer Klasse alle begrüßt, danach wurde ein Schattentheater gezeigt. Es hieß der

Mäuseprinz.

Anschließend wurde ein Podcast präsentiert. Eine Gruppe wollte auch ihre Fotos zeigen,

aber leider hat die Technik nicht funktioniert. Danach war noch eine Band mit drei

Mitgliedern an der Reihe. Es wurde Gitarre und Trommel gespielt sowie gesungen. Die Band

hat sich das Lied selbst ausgedacht. Eine weitere Gruppe hat im Anschluss ihr Podcast

präsentiert. Die Eltern waren begeistert. Nun war das Programm beendet und alle Kinder

haben sich auf das Buffet gestürzt. Die Kinder haben auch auf dem Schulhof gespielt.

Es war ein schöner Nachmittag!

(von Louisa und Alma, Klasse 3/4 D)