Fußballturnier

Unser Fußballturnier findet im jährlichen Wechsel mit dem Sportfest statt. Es findet immer im Sommer auf der Eichenkreuz-Sportanlage des SC Blau-Weiß 06 Köln statt. Mit einem feierlichen Einzug startet das Turnier, danach treten die Klassen gegeneinander an und am Ende gibt es eine große Siegerehrung.

 

Fr

22

Jun

2018

Fußballturnier 2018

                                                                      Fußballturnier 2018
Fußballturnier 2018

Heute war unser Fußballturnier. Jede Klasse spielte vier Spiele, so dass es eine Vielzahl von spannenden und äußerst fairen Spielen gab. Die Kinder wurden dabei von ihren Klassenkameraden, Lehrern und Eltern angefeurt. Am Ende konnte sich bei den Klassen 1/2 die 1/2c und bei den Klassen 3/4 die 3/4a durchsetzen. Alle Klassen erhielten einen Pokal, der jetzt in den Klassen steht.

Fr

22

Jun

2018

Fußballturnier - Klasse 3/4 g

Am Freitag, den 22.06.2018 hatten wir unser geplantes Fußballfest in dem Verein SC Blauweiß. Das Fußballfeld wurde in 2 Hälften aufgeteilt, auf der linken Seite haben die 1/2er gespielt und auf der rechten

Seite die 3/4er. Alle Mannschaften haben sich bis zum Ende durchgekämpft. Aber wie in jedem Turnier gab es nur einen Gewinner aus beiden Stufen. Die Gewinner waren die 1/2C und die 3/4A. Die Finalisten der 3/4er waren eigentlich gleich gut, deswegen gab es Elfmeterschießen und darin hat die 3/4a durch Glück gewonnen.

Es gab auch noch einen Fairnispreis . Den haben die 1/2d und die 3/4e gewonnen. Am Ende ging jede Klasse fröhlich zur Schule zurück.

 

Von Cosima und Charlotte