Schülerparlament

Im März 2010 haben wir an unserer Schule einen Schülerparlament gegründet. Wir finden es wichtig, dass auch die Kinder an unserer Schule bei wichtigen Fragen mit überlegen und mit entscheiden können.

Auf jeder Sitzung, die alle zwei Wochen einmal stattfindet, sprechen gewählte Kinder aus jeder Klasse über wichtige Projekte an unserer Schule und über Wünsche, Ideen oder Probleme. Diese entwickelten Ideen werden dann in den Klassen diskutiert und die Meinung der Klasse wird dann wieder in den Schülerrat getragen.

Damit sich alle Schüler immer über unsere Arbeit informieren können, halten wir die besprochenen Themen und Ideen in einem Protokoll fest. Dies wird im Klassenrat dann den anderen Kindern vorgestellt.