Sponsorenlauf

Jedes Jahr im Herbst findet im Beethovenpark ein Sponsorenlauf statt. Die Kinder suchen sich Sponsoren (Omas, Opas, Eltern, Tanten, Onkel, Nachbarn usw.), die pro gelaufener Runde (760 m) einen gewissen Beitrag bezahlen.

 

Die Hälfte der Spenden werden dem Verein Asante e.V., einem Verein zur Föderung von Schulkindern in Tiwi/Kenia, gespendet. "Asante" heißt in der Landessprache Suaheli "Danke".

Die andere Hälfte der erlaufenen Spendengelder bekommt der Förderverein der GGS.

Fr

14

Sep

2018

Sponsorenlauf 2018

Wie jedes Jahr veranstaltet unsere Schule einen Sponsorenlauf. Das ist ein Lauf, mit dem wir Geld für Asante e.V. sammeln. Jedes Kind bekommt vorher einen Zettel, auf dem er Sponsoren seiner Wahl einträgt. Zum Beispiel gibt die Oma 50 ct für eine Runde. Und dann läuft jedes Kind so viel wie es schafft. Nach jeder Runde bekommt man dann einen Stempel. Jeder nimmt mit viel Freude an dem Lauf teil. Es war wieder richtig schön.

 

So

17

Sep

2017

Sponsorenlauf - Klasse 1/2 e

Am Freitag, den 15.09. fand an unserer Schule der Sponsorenlauf statt. Wie jedes Jahr laufen wir, um den Verein ASANTE in Kenia zu unterstützen. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter – es war zwar ziemlich kalt, aber dafür regnete es nicht. Manchmal schien sogar die Sonne. Es hat wie immer ganz viel Spaß gemacht mit unseren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden im Beethovenpark zu laufen. Schön war auch, dass wir zwischendurch immer wieder bekannte Kinder aus den anderen Klassen trafen und mit denen reden konnten.