Theater

1. -4. Schuljahr

Musikwerkstatt

1. - 4. Schuljahr

In der Musikwerkstatt können die Kinder experimentell und spielerisch verschiedene Instrumente ausprobieren. Grundlagen für Rhythmik und Takt werden erlernt und in verschiedenen Auftritten vor Kindern angewendet.

Ukulele

1. - 4. Schuljahr

Die Ukulele AG ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir suchen uns Songs aus, die wir auf der Ukulele spielen und begleiten wollen. Dazu lernen wir die erforderlichen Akkorde, einfache Anschläge und Rhythmusgefühl. Das wichtigste ist, das Ukulele Spielen Spaß macht.

Gitarre

1. - 4. Schuljahr

Die Gitarre AG ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir suchen uns Songs aus, die wir auf der akustischen Gitarre spielen und begleiten wollen. Dazu lernen wir die Akkorde, Anschläge und Rhythmusgefühl.

Jazzhausschule

Die Jazzhausschule bietet bei uns verschiedene Angebote an:

• YoungsterBand-Angebot & Instrumentalunterricht in verschiedenen Instrumenten
  • Bei genügend großer Nachfrage kann auch Instrumentalunterricht auf jedem Instrument angeboten werden.

Die Jazzhausschule läuft weder über die Schule noch über die OGS. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an die Jazzhausschule