Bücherei

Unsere Schulbücherei ist täglich in der großen Pause geöffnet und wird von den Kindern intensiv genutzt.

Häufig sitzen über 30 Kinder auf zwei Sitzkissen und drei Bänkchen in der Bücherei und schauen sich im lebendigen Austausch Bücher an und nehmen sie mit nach Hause. Gut ein Dutzend Mütter verwalten und pflegen die Bücherei mit ihren rund 1300 Werken, die sich über Zuschüsse des Fördervereins, einen Büchertisch am Sommerfest und gelegentlichen Spenden stetig erweitert.

Alex

"Ich finde es cool, dass ihr neue Bücher habt. Die Bücher sind super spannend. Kommt in die Bücherei oder ihr habt was verpasst!"

- Alex W. 3b

"Wir haben uns gerade die neuen Bücher ausgeliehen und haben direkt reingeschnuppert: "Star Wars", "Superman" und "Die drei !!!"

- Koray, Fabio, Gabriel, Luc, Gabriel aus der 1/2b