Klasse 1/2 a

1/2a
1/2a

Das sind wir:

Wir sind 20 Kinder in der Bienenklasse. Davon sind 8 Mädchen und 12 Jungen.


Wir machen gerne Ausflüge und Pausen. Wir spielen gerne Galgenmännchen. Wir machen auch gerne AGs, zum Beispiel Hockey. Die Mädchen mögen gerne Hangeln.

- von Joshua und Carlo

Berichte aus der Klasse 1/2a

Di

26

Jun

2018

Picknick

Als Belohnung sind wir heute den ganzen Tag auf den Spielplatz gegangen und haben gepicknickt. Jeder hat etwas Leckeres mitgebracht. Die Weltmeisterin im Kirschkernweitspucken war Frau Huse. Merlin ist dem Rekord ziemlich nah gekommen.

Di

05

Jun

2018

Zooschule - Klasse 1/2a

Heute ging es um das Thema Insekten. Auch hier haben wir natürlich geforscht. Statt "Ihhh" sagen wir jetzt  "Interessant!"

Di

08

Mai

2018

Luftforscher - Klasse 1/2a

Zum Thema haben wir ganz viele Experimente gemacht. Als erstes, haben wir uns, wie richtige Forscher, darüber Gedanken gemacht, was wir wohl vermuten, was passiert, dann haben wir das Experiment durchgeführt, skizziert und aufgeschrieben, was wir beobachten haben, im Anschluss sogar noch notiert, warum es so passiert ist undganz am Ende ein Experiment mit unserem Team vorgestellt. Toll, oder?

Mi

25

Apr

2018

Zauberschow - Klasse 1/2a

Heute hat uns Zauberer Timo seine tollen Tricks gezeigt.

Do

15

Mär

2018

Klasse 1/2a - Ausflug ins Museum Schnütgen

Heute ging es ins Museum Schnütgen. Dort haben wir eine Cäcilien-Safari gemacht. Nach der Heiligen Cäcilie ist die Kirche benannt, in der sich das Museum befindet. Auf Safari sind wir gegangen, indem wir in den Bildern und Exponaten Tiere gesucht haben. Gefunden haben wir z.B. Drachen, Esel, Ochsen, ein Einhorn und auch einen Schmetterling. Die Geschichte von dem Ritter Georg, der die Prinzessin vor dem Tod gerettet hat, war spannend.