Klasse 1/2g

Das sind wir:


In unsere Klasse  gehen aktuell 23 Kinder, 12 Jungen und 11 Mädchen. !0 Kinder sind in der zweiten Klasse und 13 in der ersten.

Über uns:

Unsere Klasse von außen
Unsere Klasse von außen


Beiträge der Klasse 1/2g

So

17

Dez

2023

Unsere Fragen an den Weihnachtsmann - Klasse 1/2 g

Di

07

Nov

2023

St. Martin-Klasse 1/2g


Am Dienstag war unser St. Martinszug. Da wir uns lange mit dem kleinen WIR beschäftigten, bastelten wir dieses Jahr auch solche Laternen.

Sa

04

Nov

2023

Mut tut gut - Klasse 1/2 g

Letzte Woche hatten wir das Projekt "Mut tut gut". Das hat sehr viel Spass gemacht! Wir haben vieles für einen guten Umgang miteinander gelernt. Aber auch uns selbst zu schützen.

Do

02

Nov

2023

Klasse 1/2 g - Geometrische Formen

Im Mathematik- und Kunstunterricht beschäftigen wir uns mit geometrischen Formen, dem Kreis, Quadrat, Dreieck und Rechteck. Andere Formen durften wir für unsere Roboter nicht benutzen.

Mi

17

Mai

2023

Klasse 1/2 g- Licht und Schatten

Hier haben wir und mit dem Thema Licht und Schatten beschäftigt. Da gab es auf dem Schulhof viel zu entdecken.