Klasse 3/4g

Das sind wir:

Wir sind 25 Kinder in der Klasse. Davon sind 9 Mädchen und 16 Jungen.

 

Über uns:


Unsere Lehrerinnen heißen Frau Bildhauer und Frau Hagedorn. Englisch haben wir bei Miss Huszagh und

Sachunterricht bei Herrn Michaels. Die Jungs spielen in der Pause gerne Fußball und die Mädchen gerne Pferd.

Beim Arbeiten ist es immer leise, dass mögen wir gerne. Jedes zweite Jahr fahren wir auf Klassenfahrt. Die Klassenfahrten machen immer sehr viel Spaß. Letztes Jahr waren wir auf einer Burg, wo wir eine Nachtwanderung und eine kleine Schlange im nicht gefüllten Wassergraben gefunden haben.

Außerdem macht unsere Klasse gerne Ausflüge, z. B in die Kinderuni. Dort waren wir schon

zweimal. Wir haben immer von 14:15 Uhr bis15:00 Uhr Lernzeit. Am Mittwoch haben wir immer sieben Stunden, davon sind die letzten beiden Stunden Sport.

Beiträge der Klasse 3/4g

Mi

25

Apr

2018

Ausflug zum Kölner Stadtanzeiger - Klasse 3/4 g

Am Mittwoch haben wir einen Ausflug zum Kölner Stadtanzeiger gemacht. Als aller erstes haben wir gefrühstückt. Dann hat uns eine Frau unsere Fragen beantwortet. Anschließend sind wir durch die Drukerei gegangen. In der ersten Halle war ein 6 Kilometer langes Förderband, daran hingen sehr viele Zeitungen. Als nächstes  sind wir zu dem Papierlager gegangen. Die Papierrollen waren 3 Tonnen schwer und 20 Kilometer lang. Dort waren auch 2 Roboter, die hießen Max und Moritz. Am Ende durften wir uns auch noch Zeitungen mitnehmen.

 

Von Marie und Karla

Mi

04

Apr

2018

Milchcup - Klasse 3/4 g

Gestern waren Luca, Max, Mika, Elias und ich für unsere Schule beim Milchcup. Das ist ein Turnier bei dem man als Mannschaft Tischtennis-Rundlauf spielt. Wir sind leider nur bis zum Viertelfinale gekommen und haben den 5. Platz gemacht. Der Milchcup hat uns aber trotzdem Spaß gemacht. Als Mitmachpreis hat jeder von uns einen Tischtennisball und eine Tischtennisballhülle bekommen. Nachdem Milchcup mussten wir leider noch in den Unterricht gehen.

 

Von Karla

Di

20

Mär

2018

Osterkarten - Klasse 3/4 g

In der Kunststunde am 20.3. haben wir Osterkarten gebastelt. Zuerst haben wir aus grüner Pappe eine Wiese geschnitten. Danach haben wir bunte Eier über die Wiese und unter die Wiese geklebt. Manche haben noch einen blauen Himmel oder einen Hasen gemacht. Es hat uns viel Spass gemacht!

 

Von Lilly aus der  3/4 g

Do

15

Feb

2018

Eine Bewegungsstunde im Schnee -Klasse 1/2 g und 3/4 g

Heute haben wir uns riesig über den Schnee gefreut! In der Bewegungsstunde war es toll im Schnee zu toben und mit ihm zu bauen.

Di

23

Jan

2018

Unser Ausflug zur Kläranlage - Klasse 3/4 g

Am Dienstag, den 23.01.2018 sind wir zum Klärwerk nach Stammheim gefahren. Wir sind 1 Stundemit Bus und Bahn unterwegs gewesen.Als wir beim Klärwerk angekommen sind, hat es sehr gestunken. Wir haben gesehen wie das Wasser in den verschiedenen Stadien gereinigt wurde.Das war sehr Interessant.Danach sind wir ins Öki Haus gegangen. Dort haben wir gefrühstückt.Wir haben auch Experimente gemacht, wo wir z.B. einen Kamm zum Reinigen von Wasser hatten. Hierholten wir Blätter, Wattestäbchen, Wattepads, etc. raus.Nachher haben wir mit dem Ipad ein Quiz gemacht.Als der Ausflug zu Ende war, sind wir mit Bus und Bahn wieder zurück zur Schule gefahren. Inder Schule gab es sofort Mittagessen und wir hatten keine Lernzeit, da wir so spät zurückkamen.Von Anna und Ella