Klasse 3/4g

Das sind wir:

Wir sind 26 Kinder in der Klasse. Davon sind 15 Mädchen und 11 Jungen.

 

Über uns:


Unsere Lehrerinnen heißt Frau Bildhauer. Die Jungs spielen in der Pause gerne Fußball und die Mädchen gerne Pferd. Beim Arbeiten ist es immer leise, dass mögen wir gerne.

 

Beiträge der Klasse 3/4g

Do

30

Sep

2021

GGS Feier

Endlich hatten wir wieder eine GGS Feier in der Schule! Die ganze Schule war auf dem Schulhof versammelt und es ging direkt mit unserem Schullied los. Anschließend rief Frau Paulus alle Geburtstagskinder der letzten Wochen auf. Diese wurden von uns besungen.

Zum Schluss führten die Klasse 3/4 g, e, c und d den Titelsong von den Pfefferkörner mit Boombakers auf.

 

Von Philippa und Marie W. Klasse 3/4 g

Mo

20

Sep

2021

Mobile Verkehrsschule - Klasse 3/4 c, e, g

Am Montag den 20.9.2021 war die mobile Verkehrsschule bei uns in der Schule. Wir mussten alle mit dem Fahrrad zu Schule kommen. In der zweiten Stunde sollten wir dann unsere Fahrräder holen und sie auf den Schulhof schieben. Dort war gerade die 3/4 e dran. Wir haben uns in drei Reihen aufgestellt. Die Leute der mobilen Verkehrsschule haben einen Parkur aufgebaut, der aus einem kleinem Kreisverkehr, einem wackeligem Brett, einem auf dem Boden liegendem Brett, einer links abbiegen Station, einem Slalom und einem Stoppschild, wo man anhalten musste, bestand. Man ist drei - vier Runden gefahren. Zum Schluss hat man die Fahrräder wieder vor der Schule angeschlossen.

 

Von Polly und Philippa aus der 3/4 g

 

Mo

21

Jun

2021

Aktion "toter Winkel" - Klasse 3/4 g

Allen Viertklässlern unserer Schule wurde gestern der tote Winkel in Theorie und Praxis demonstriert. Hierzu kam der ADAC mit einem Transporter auf unseren Vorhof.

Eine ganze Klasse stand im toten Winkel und konnte nicht gesehen werden. Uns wurde erklärt, was wir tun können, um uns zu schützen.

Mo

09

Nov

2020

Ein Zeitungsartikel über Mut tut gut - Klasse 3/4 g

Kennen Sie schon das Projekt Mut tut gut? 

Es läuft gerade nach den Herbstferien in der GGS Freiligrathstr. Es ist ein Projekt durch das sich die Kinder besser verteidigen können und stärker werden. Dieses Projket hilft einem, wenn man von den sogenannten McDumms geärgert wird. In vielen Teamspielen wird trainiert mutig zu reagieren.

Schicken Sie Ihre Kinder auf die GGS Freiligrahtstr. Köln, damit Sie in den Genuss dieses Projektes kommen. 

Fr

06

Nov

2020

Mut tut gut ist wichtig - Klasse 3/4 g

Mut tut gut ist wichtig, da man lernt:

  • sich zu verteidigen,
  • sich und anderen zu helfen,
  • als Team zusammen zu arbeiten,
  • nett und freundlich mit anderen umzugehen,
  • sich trauen etwas nettes zu sagen.

Von Anna und Louise