Klasse 1/2b

Das sind wir:

Wir sind die Klasse 1/2b. In unsere Klasse gehen 23 Kinder. Wir sind 11 Mädchen und 12 Jungen.

Über uns:

Wir sind die Tigerklasse. Wir sind 12 Jungen und 11 Mädchen. Die meisten Kinder spielen Fangen auf dem Klettergerüst. Draußen sind wir höchstens 20 Minuten. (Anmerkung: Die große Pause ist 20 Minuten lang.)

Ludo und Ari

Wir sind insgesamt 23 Kinder. Jungs sind insgesamt 12; Mädchen insgesamt 11.

Noemi und Arya

Unser Klassentier heißt Malu. Malu ist ein Tiger, aber sie ist harmlos. Malu wird jedes Wochenende mit dem Klassen-Tigerbuch verlost.

Marla, Elin und Elias

Was die Tiger gerne spielen

Ich spiele gerne Kettenfangen. Ich liebe auch Fangen mit 10 Fängern. Ich spiele gerne Fußball. Ich baue gerne mit Lego.

Caspar

Ich mag gerne Pokemon und Fangen spielen und ich mag Fußball spielen.

Johann

In der OGTS tauschen wir Pokemon-Karten und spielen mit Beyblades.

In der Pause spielen wir auf dem Klettergerüst.

Ich klettere gerne.

Theo

Auf dem Bauteppich der OGTS spielen einige Kinder Lego.

Ludo und Ari

Fächer der Tigerklasse

Wir schreiben und malen viel. In Kunst machen wir zum Beispiel unseren Geburtstagskalender und ein Lapbook, wo wir ganz viel über uns schreiben.

Johanns Lieblingsfach ist Schreibzeit. Caspars Lieblingsfächer sind alle.

Caspar und Johann

In Kunst machen wir Lapbooks über „Das bin ich“. Das macht sehr viel Spaß.

Theo und Sebastian

Unsere Lieblingsfächer sind Kunst, Sport, Spielestunde und Bücherei.

Es gibt auch Kinder, die Mathe mögen.

Marla, Elin und Elias

In Kunst machen wir gerade ein Lapbook.

Maja und Hannah

Das kleine Wir

Wir haben ein Plakat in der Schule über das Wir. Das sind unsere Wohlfühlregeln.

Noemi und Arya

Das Wir wächst nur, wenn wir zusammenarbeiten.

Das Wir wächst, wenn wir helfen,

Das Wir wächst, wenn wir zusammenhalten.

Das Wir wächst, wenn wir nett zueinander sind.

Das Wir wächst, wenn wir die Regeln beachten,

Ellen und Matilda

Sport mit Pfiffix

Wir haben Pfiffix-Sport. Am Anfang gehen wir durch das Weltentor. Wir haben Kettenfangen gespielt. Dann haben wir Pfiffix geschenkt bekommen und dann ist die Stunde vorbei und dann gehen wir hoch.

Godwin und Jan

Wir haben in Sport Pfiffix und wir haben in Sport einen Pfiffix bekommen. Und wir sind im Land der Freunde und wir müssen immer durch das Weltentour gehen und unser Lehrer heißt Luiz. Die Tiger lieben es, Pfiffix zu machen. Wir haben das letzte Mal Kettenfangen und Affen-Krankenhaus gespielt. Wenn wir in die Halle gehen, ist es immer ein bisschen laut. Am Anfang dürfen wir frei spielen.

Greta und Ella

Wir haben Pfiffix. Es ist toll, weil wir ganz viele Spiele machen.

Noemi und Arya

Unser Trainer heißt Luiz. Bei Pfiffix spielen wir Kettenfangen. Wir gehen durch das Weltentor. Wir spielen ganz viele Spiele. Eigentlich geht es nur darum zu helfen. Wir haben Pfiffix bekommen.

Caspar und Johann

Die Tigerklasse hat im Sport mit Pfiffix gespielt. Pfiffix ist ein blaues Murmeltier. Jedes Kind hat ein Kuscheltier bekommen. Wir haben uns sehr gereut.

Lotte, Mina und Atlas

Unser Trainer heißt Luiz. Am Anfang dürfen wir spielen. Dann laufen wir durch das Weltentor. Bei Pfiffix spielen wir verschiedene Spiele.

Theo und Sebastian

Berichte der Klasse 1/2b: