Klasse 1/2f

Klasse 1/2f Quelle: Schulfotografie-kleinen.de
Klasse 1/2f Quelle: Schulfotografie-kleinen.de

Das sind wir:


Über uns:

Wir sind 22 Kinder in der Elefantenklasse. Davon sind sechs Mädchen und sechzehn Jungen.

In unserer Klasse arbeiten Erstis und Zweitis. Wir haben eine tolle Klasse und halten zusammen. Die Erstis haben schon viel gelernt und sind echt toll. Zusammen sind wir ganz stark und verstehen uns sehr gut. Wir versuchen immer, nett zueinander zu sein.

Unsere Lehrerin ist auch sehr nett und lieb. Sie heißt Frau Komma. Sie hilft uns bei vielen Fächern.

Frau Tonn und Frau Streich sind auch unsere Lehrerinnen. Sie sind auch sehr nett. 

Sachunterricht: 

Im Sachunterricht forschen wir zu Zootieren und erstellen Lernplakate. Jeder arbeitet mit einem Partner zusammen. Zum Thema Erdmännchen arbeiten mehrere Kinder. 

Wir waren auch im Zoo und haben dort Tiere beobachtet und einen Forscherausweis bekommen. In der Zooschule haben wir viel über die Elefanten gelernt. Das ist ganz toll, weil der Elefant unser Klassentier ist. 

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug: 

Beiträge Klasse 1/2f

Do

16

Nov

2017

Klassenausflug zum Rautenstrauch-Joest Museum - Klasse 1/2 f

Wir waren im Museum zum Thema Familie.

Dort waren wir in dem Zimmer von den Indianern, die in der Prärie leben. Wir haben erfahren, dass die Männer auf Jagd gehen. Die Frauen bauen die Zelte auf und packen die Zelte wieder ein. Diese Indianerart heißt Schwarzfußindianer.

(von Carla)

 

 

Im Museum sind wir zu einem echten

Indianerzelt gegangen. Leider sind wir nicht rein gegangen. Das Land hieß Nordamerika. Die Indianer hießen Schwarzfußindianer. Der Opa oder der Papa

gingen immer auf die Jagd. Die Kinder spielten. Die Frauen machten das Essen und machten die Kleider. Manchmal holten sie auch die Kräuter oder das Wasser.

(von Paula)

Di

07

Nov

2017

Der St. Martinszug - Klasse 1/2 f

Am Dienstag, den 07.11.2017 hatte unsere Schule Sankt-Martins-Zug. Dieses Jahr hatten wir in der Klasse 1/2 f eine Sternenlaterne. Die war ganz bunt und hell. Am Sankt-Martins-Zug gab es ganz

viele Fackeln. Unsere Laternen hatten alle elektrische Lichter. Das ist besser, damit die Laterne nicht anfängt, zu brennen.

Leider war die Musik ganz leise, weil die Kapelle weit weg war. Deshalb haben wir nur ein

bisschen gesungen und manchmal Quatschlieder.

Am Ende gab es auf dem Sportplatz ein riesiges Feuer. Sankt Martin ist mit seinem Ross um das

Feuer herumgeritten. Dann haben uns unsere Eltern abgeholt.

(von Paul und Leon)

Fr

14

Jul

2017

Lesenacht - Klasse 1/2f

Unsere Lesenacht auf den letzten Schultag mit Frau Tonn und Frau Komma:

Di

31

Mai

2016

Deutsch- und Kunstunterricht - Klasse 1/2f

Mein Traumland

Ich bin am Strand mit meiner Familie. Mein Bruder und ich haben im Meer geplanscht. Danach haben wir schöne Steine gesammelt. Ich habe zwei Edelsteine gefunden. Mein Bruder auch.

Maya

mehr lesen

Fr

29

Mai

2015

Frühlingsfest - Klasse 1/2f

Wir haben mit unserer Klasse eine kleines Frühlingsfest auf dem Schulhof gemacht. E hat uns viel Spaß gemacht.