Klasse 3/4f

Klasse 3/4f
Klasse 3/4f

Das sind wir:

Wir sind 23 Kinder in der Klasse. Davon sind 10 Mädchen und 13 Jungen.

 


Über uns:

Wir sind die 3/4 f und sind ein gutes Team. Wir halten zusammen und arbeiten gut miteinander. Oft spielen wir alle zusammen in den Pausen. Die Jungen spielen aber auch häufig alle zusammen Fußball gegen andere Klassen.

 

Beiträge der Klasse 3/4f

Mo

18

Dez

2017

Klassenfahrt zum Hoetzenhof - Klasse3/4 f

Wir sind immer in Dreiergruppen geritten. Man konnte sich aussuchen auf welchem Pferd

man reiten wollte. Es gab als Pferde z.B. Maleysia, Radosty, Ballerina, Dornröschen, Rocky, Shakira, Matscho, Bounty, Else, Mogly, Marrakuja,

Cathalina, Mona, Ronaldinia usw. Beim Reiten haben wir viele Übungen gemacht, z.B. haben wir uns freihändig mit dem Oberkörper nach vorne und hinten gebeugt so weit wir konnten. Die Pferde waren sehr brav. Auch nach dem Reiten konnte

man zu den Pferden gehen und sie streicheln. In der letzten Reitunterrichtsstunde sind wir trab geritten.

mehr lesen

Mi

05

Okt

2016

Lesecafé - Oktober/2016

Heute Nachmittag fand das erste Lesecafé im neuen Schuljahr statt. Die Vorleserinnen und Vorleser kamen aus den Klassen 3/4a, d, f. Mit ihren neuen Schreibbüchern unter dem Arm gaben sie im Musikraum anspruchsvolle sowie verrückte Geschichten zum Besten. In den Rückmeldungen identifizierten die Zuhörer viele Schreibgeheimnisse, die Lust auf Nachahmen machen.

Mi

04

Feb

2015

Karnevalsmasken - Klasse 3/4f

Wir sind die Klasse 3/4f, insgesamt sind wir 29 Kinder und damit die größte Klasse der Schule. Wir sind 14 Mädchen und 15 Jungen. Über uns:

Wir machen mit unserer Klassenlehrerin Frau Bungartz viele Projekte. Letztens haben wir im Kunstunterricht Karnevalsmasken gebastelt. Hier seht ihr uns mit unseren Masken.  

Unsere Klassenfahrten gehen auf den Hötzenhof und machen viel Spaß. Außerdem machen wir noch Ausflüge. Hier könnt ihr euch bald weitere Masken anschauen. Es lohnt sich. Außerdem haben wir eine eigene Klassenbücherei und eine nette Lehrerin.