Klasse 3/4f

Das sind wir:

Wir sind 22 Kinder in der Löwenklasse 3/4 F. Davon sind 10 Mädchen und 12 Jungen.


Über uns:

Wir Löwen halten zusammen. Wir sind tolerant und bei uns spielen Mädchen mit Jungen und Jungen mit Mädchen. Fast alle spielen gerne Fußball. Alle Kinder sind nett, witzig, kreativ, sportlich, hilfsbereit und schlau.

Steckbrief über unsere Klassentiere:

Vornamen: Niko und  Anton

 

Alter: 8 Jahre und 6 Monate

 

Rasse : Löwen

 

Lebensraum: Klassenzimmer der 3/4 f

 

Nahrung: Unseren Frust und unsere Sorgen

 

Lieblingsbeschäftigung: auf dem Schränkchen hocken und warten von uns geknuddelt zu werden

 

Kennzeichen: Niko : klein und süß Anton : Wuschelkopf und weiches Fell

 

Freunde: alle Kinder der 3/4f

 

Herkunft: Niko : China Anton: Indonesien

Beiträge der Klasse 3/4f

Fr

05

Nov

2021

Klassenfahrt Hoetzenhof - Klasse 3/4 f

Auf der Klassenfahrt der 3/4f hatten alle sehr viel Spaß.

Auf dem Hötzenhof waren wir 4 Tage lang.

3 Tage hatten wir Reitunterricht. Der Unterricht war 1 Stunde lang.

Die Kinder haben Dreier-Gruppen gebildet und haben sich dann ein Pferd genommen.

 Auf dem Hötzenhof gab es einen Streichelzoo mit Kaninchen und Ponys.

In die Gehege des Streichelzoos konnte man hineingehen.

Es gab geräumige Zimmer mit eigenem Bad.

Die Gruppen der Zimmer haben wir selber eingeteilt.

Es gab 2 Lamas und 2 Esel in deren Gehege man hereingehen und sie mit Gras füttern konnte.

In einem anderen Gehege standen die Schafe und Ziege.

Es gab 3 Ziegen und 2 Schafe. Sie waren sehr zahm. Wir waren fast jeden Tag bei ihnen

und haben sie gekuschelt.

Das Essen war sehr lecker. Es gab ein Dreigängemenü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. An einem Tag haben wir einen Grillabend gemacht.

Es gab ein Büfett wo man sich das Essen einfach nehmen konnte.

ES HAT SO LECKER GESCHMECKT!!!

Wir waren auch auf einem Ausflug nach Xanten. Wir haben dort ein Römermuseum besucht.

In dem Museum haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt und uns am Ende wieder getroffen.

Danach waren wir noch auf einem spannenden Spielplatz.

Wir haben eine Planwagenfahrt gemacht und dabei viele lustige Lieder gehört.

Zum Abschluss hatten wir noch eine coole Disko. Mit Süßigkeiten und viel getanze sind wir dann in den Abend gestartet.

DAS WAR UNSERE KLASSENFAHRT!!!

So

06

Sep

2020

Kunst der Aborigines - Klasse 3/4 f

Die Klasse 3/4f hat sich im Kunstunterricht mit der Kunst der Aborigines beschäftigt.

Hier einiges Wissenswertes, Kommentare und Bilder aus der Klasse:

 

„Die Aborigines sind die Ureinwohner von Australien“

„Früher malten die Aborigines in Sand, auf Felswände oder auch auf Baumrinden“

„Ihre Kunst gibt es schon seit 40.000 Jahren“

„Sie reicht bis hin zur modernen Malerei“

„Die Aborigines malten früher in Sand. Die Zeichnungen wurde aber dann vom Wind verweht“

„Heutzutage malen sie häufig nicht mehr auf vergängliche Materialien, sondern auch auf Leinwand“

„Die Kunst der Aborigines ist eine der ältesten der Welt“

„Sie haben oft zu wichtigen Ritualen ihren Körper kunstvoll verziert“

„Sie haben oft sehr schöne Muster gemalt: Tupfen, Linien, Kreise, Spiralen, Punkte und alles Mögliche“

„Sie haben verschiedene Sachen genutzt, um Farbe aus der Natur herzustellen“

„Die Aborigines haben für die Kunst auch Holzstäbchen benutzt“

„Bei den Aborigines wurden oft Menschen, die Tierwelt und Landschaften dargestellt, jedoch sind die Kunstwerke gut verschlüsselt und nicht für jeden zu erkennen“

„Im Laufe der Zeit haben sie ganz verschiedene Malstile entwickelt“

„Als Kunstform ist später das „Dot-Painting“ sehr berühmt geworden. Sie haben Waffen, Werkzeuge und Kleidungsstücke sehr schön dekoriert. Im Kunstunterricht haben wir Wattestäbchen in Acrylfarben getunkt und damit schöne Bilder getupft“

„Die Kunst ist bis heute sehr berühmt, was sehr erstaunlich ist“

 

Do

04

Jun

2020

Bilder von Ira - Klasse 3/4 f