O

OGTS

= Offene Ganztagsschule

Die Eltern melden ihre Kinder mit dem Anmeldebogen für einen OGTS-Platz an. Die Zusage für einen OGTS-Platz erfolgt in der Regel im Mai vor Schulanfang.

Die OGTS wird Montag bis Freitag und in den Ferien angeboten. (Die Schließungstage der OGTS werden zum Schuljahresbeginn bekannt gegeben)

Jedes Kind erhält nach dem Unterricht eine warme Mahlzeit in der OGTS Gruppe. Die Lernzeit findet von 14.15- 15.00 Uhr in den Klassenräumen statt.

Es gibt offene Angebote zwischen 12.00- 14.00 Uhr und 15.00- 16.00 Uhr.

Ab 12.45- 17.45 Uhr finden AGs statt, zu denen man sich halbjährlich verbindlich anmelden kann.

Die Abholzeiten sind von 15:00 bis 15:15 Uhr und von 15:45 bis 16:00 Uhr.

Kinder, die an der Spätbetreuung bis 17:00 Uhr teilnehmen sollen, müssen gesondert angemeldet werden.

OGTS- Elternmitarbeit

Auf dem ersten Elternabend der OGTS im Schuljahr wählen die Eltern pro Zug zwei Elternvertreter. Wie in der Klassenpflegschaft sind sie Ansprechpartner für allgemeine Themen innerhalb der Gruppe.

Hin und wieder gibt es auch ein Eltern Café zum Austausch untereinander oder mit den Pädagogen.